
Alle Kurven bei der Covid-Datenbank der Johns Hopkins University für Deutschland zeigen heute nach oben: die Zahl der Infektionen (rot), die Zahl der Toten (weiß), zum Glück aber auch die Zahl der Impfungen (grün). Vielleicht ein Indiz, dass der schlechte Film langsam zu Ende geht, auch wenn wir mitten im Showdown stecken: die Helden (mit Spritzen und jeder Menge Apparate wie in „Ghostbusters“) und der winzige Schurke, der sich immer mal wieder verwandelt.
Ich bin heute geboostert worden, die größte Anstrengung war es, einen Termin zu bekommen. Uns war das Glück hold: ein Anruf in einer Arztpraxis und eine Stunde später hatten wir den QR-Code für das dritte Zertifikat auf dem Handy (und die Nadel im Oberarm). Wir haben das heute Abend beim Italiener ein wenig „gefeiert“, bevor Morgen bei uns die 2G plus Regelung in Kraft tritt und vor jedem Restaurantbesuch ein zertifizierter Schnelltest erforderlich wird – Booster hin oder her. So sind sie die Zeiten!
Ich bin auf das Ende des Films gespannt: Das Virus verzieht sich wie ein böser Schatten an der Wand – um nie wiederzukommen.